Die REST GmbH

Die REST Regionale Entsorgungsservice & Transport GmbH (REST GmbH) wurde am 1. Januar 2007 als 100%-ige Tochtergesellschaft des Südbrandenburgischen Abfallzweckverbandes (SBAZV) gegründet.

Ziel dieser Gesellschaftsgründung war im Wesentlichen die Nutzung der Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Betätigung außerhalb des hoheitlichen Wirkungsbereiches des SBAZV.
Mit der Gründung der REST GmbH kann der SBAZV sein bisheriges Geschäftsfeld erweitern, zum Beispiel im Bereich der Nutzung erneuerbarer Energien (Solarenergiegewinnung auf Deponien) oder der Erbringung haushaltsnaher Dienst- bzw. Serviceleistungen bei der Abfallentsorgung (Containerdienst u. ä.).

Die REST GmbH hat bereits eine zentrale Rolle bei der Nachsorge der Deponien des SBAZV übernommen und bietet auch Containerdienstleistungen an.
Die REST GmbH ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb.